Die Gewinner in unserem NORDIS Fotowettbewerb “Tiere in Skandinavien”

Titelbild: © Dr. Oliver Schwenn (Arctic Pictures)

Tataaaaaa – die Gewinner stehen fest…..

Herzlichen Dank für die vielen Zusendungen und die unglaublich tollen Bilder, die in unserem letzten Fotowettbewerb “Tiere in Skandinavien” eingereicht wurden.

Es war einfach wieder einmal überwältigend und insofern gab es eine spannende Abstimmung – zunächst durch das erste Voting der Leser und eine darauffolgende Jury-Abstimmung, in der die Stimmabgabe eines jeden Jury-Mitglieds identisch zum Leser-Voting gewichtet wurde. Daher freuen wir uns nun umso mehr, euch in der nachfolgenden Galerie die sechs erstplatzierten Bilder präsentieren zu können.

And the winner is…


In Kürze beginnt hier bereits der nächste Wettbewerb zum Thema “Friluftsliv – Outdoor in Skandinavien. Damit gibt es für alle Teilnehmer in einer weiteren Runde eine neue Chance. Also schaut gern regelmäßig hier vorbei und folgt uns auch auf unserer NORDIS Facebookseite oder eben in der “Skandinavien in Bildern” Facebook-Gruppe.

Die folgenden Preise in diesem Durchgang gehen somit an die zuvor genannten Teilnehmer:

HAUPTGEWINN

Trangia UL 25-1

Dem Sieger in diesem Fotowettbewerb winkt als Hauptpreis der Kult-Sturmkocher aus Schweden!

Der zuverlässige Begleiter bei jedem Wetter. Der multifunktionale Kult-Kocher von Trangia lässt sich selbst bei widrigen Wetterverhältnissen einfach und vor allem sicher bedienen. Er besteht aus ultraleichtem und starkem Aluminium UL, was eine optimale Wärmeverteilung ermöglicht. Platzsparend ineinander stapelbar.  


2. Platz

Woolpower Cap 400

Das schlicht gehaltenen Cap bietet einen hohen Tragekomfort und hält super warm

  • Material: 70% Merinowolle, 30 % Polyamide
  • Farbe black
  • one size

3. Platz

Nordic Pocket Saw Red

Idealer Helfer für Unterwegs

Die praktische leichte Handsäge ist der ideale Begleiter in Wildnis und Natur. Auch im kleinsten Gepäck verstaubar. 

  • Gewicht 132 g

4. Platz

Trangia Roll Top Tasche für den 25er Sturmkocher

Perfekt zum Transportieren

Die praktische Umhängetasche von Trangia eignet sich perfekt für den Transport und Aufbahrung des großen oder kleinen Sturmkochers und bietet noch viel Platz für die Brennstoff-Flasche und anderen Zubehör. Die Tasche wird mit einem Rollverschluss geschlossen. Der verstellbare Schultergürtel ist abnehmbar. 

  • Material: 65% Polyester 35% Baumwolle 

5. Platz

Wildo Camp-a-Box-Complete Black

Der praktische Begleiter für alle Outdoor-Abenteuer 

Mit dem 7-teiligen Geschirrset aus BPA-freiem Kunststoff  ist man beim Campen oder Trekking bestens für die nächste Mahlzeit unterwegs ausgerüstet. Teller, Tasse, Gabel- und Löffelkombi und sogar Gewürzstreuer – alles ist dabei. Die Camp-a-box lässt sich in jedem Rucksack verstauen, ist super leicht, funktional und langlebig.

  •  Material: Kunststoff, BPA-frei

6. Platz

Sjö&Hav Mosquito + Tick Spray

All-in-One-Schutz vor stechenden und saugenden Insekten 

Egal ob zum Feiern im Freien oder für den nächsten Outdoor-Urlaub: Mit den richtigen Outdoor Produkten macht das Genießen der Natur doch gleich noch mehr Spaß. Der preisgekrönte Mehrfachschutz aus umweltzertifiziertem Lemon-Eukalyptus-Öl zur Abwehr von stechenden und saugenden Insekten. Es hält Mücken, Zecken, Bremsen, Elchfliegen und sogar Egel bis zu sechs Stunden fern. Eine moderne Alternative zu herkömmlichen synthetischen Insektenblockern.


Zusätzliche Gewinnchance für alle Teilnehmer an diesem Fotowettbewerb:

Neben den ausgelobten Preisen für die Plätze 1 bis 10 verlosen wir ZUSÄTZLICH unter allen Einsendungen in dieser Runde unseres Fotowettbewerbes einen Gutschein für den Shop von PHOTO ADVENTURE im Wert von 75.- €.


Für die Bereitstellung der Sachpreise bedanken wir uns sehr herzlich bei unseren Partnern:


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für eure Teilnahme.


Hier geht es zur “Hall of Fame” – den Gewinnergalerien unserer bisherigen Fotowettbewerbe.