Allgemein

Ein Traumprojekt auf den Lofoten: Polster für einen selbstausgebauten Camper Van


Tom, ein gebürtiger Hamburger, fand auf den Lofoten nicht nur die Liebe seines Lebens, Kamila, sondern auch seine Berufung im Ausbau von Camper Vans.

In seiner Heimat studierte Tom Fahrzeugbau. Im 4. Semester entschied er sich, eine andere Richtung einzuschlagen und erstmal eine „Auszeit“ zu nehmen.
Da er online für einen Offroad-Fahrzeugausstatter gearbeitet hat, ließ sich das gut mit einer Reise verbinden.
Da ihn Skandinavien schon immer reizte, entschied er sich Norwegen und Schweden mit einem selbstausgebauten Camper genauer zu erkunden.
Auf seinem 8-monatigen Roadtrip ist er letztendlich auf den Lofoten gelandet.

Kamila kommt ursprünglich aus Polen und lebte schon ein paar Monate länger als Tom auf den Lofoten. Hauptberuflich macht Kamila Macramé (Knotentechnik), vertreibt die Materialien auch in einem Onlineshop und leitet Workshops. 

Nebenbei arbeitet sie auf den Lofoten in der Eva Harr Gallery. Das ist eine Art Nationalpark Museum in Kombination mit einer Touristeninformation. 

Doch nun zum Ausbau des Camper Van

Mit Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick konnte Tom viele Arbeiten selbst erledigen, doch bei den Polstern wandte er sich an die Experten, an G+S Sitz + Polstermöbel GmbH.
Seit Jahrzehnten ist G+S Systemlieferant von Inneneinrichtungen für namhafte Reisemobil- und Caravanhersteller in Europa.

Die erste Anfrage, die im Frühjahr via Instagram verschickt wurde, führte zu einem regen Austausch zwischen den jungen Unternehmern und dem Privatkunden-Standort von G+S
Die Polstermacher.

Tom und Kamila – die Nordic Roamers [https://www.instagram.com/nordic.roamers/] wählten sorgfältig Schaum und Bezugsmaterial aus, wobei etliche Stoffproben nach Norwegen geschickt wurden. „Stoffe muss man nämlich „erfühlen“ und sollten nicht nur am Bildschirm ausgesucht werden“, so Judith Feyerabend von G+S

Besonders berücksichtigt wurde auch Ivi, der kleine Hund des Paares, um sicherzustellen, dass die Polster den kleinen Vierbeiner unbeschadet überstehen, fiel die Wahl auf ein Bezugsmaterial, welches extrem beanspruchbar ist.


Die technischen Zeichnungen von Tom, erleichterten die maßgefertigte Produktion in der pfälzischen Manufaktur. Fotos der einzelnen Produktionsschritte wurden regelmäßig auf die Lofoten geschickt und so wurde das Projekt Schritt für Schritt finalisiert.

Nach Wochen der Vorfreude wurden die maßgefertigten Polster schließlich per Spedition über Polen auf die Lofoten, nach Reine geliefert. Die Passgenauigkeit und Farbgebung entsprachen exakt den Vorstellungen von Tom und Kamila.

Durch die Entscheidung für eine Sandwichbauweise mit Wendepolstern – eine Seite weicher zum Schlafen, die andere härter zum Sitzen – wurde ein individuelles Komforterlebnis geschaffen. Die zwei haben dankenswerterweise ein Video darüber gedreht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Sommer besuchten die Eigentümer von G+S Die Polstermacher, Kai und Judith Feyerabend, persönlich ihre Kunden auf den Lofoten und dokumentierten die Erfolgsgeschichte mit einem gemeinsamen Bild.

Interessiert an einer unvergessliche Norwegen-Reise mit einem individuell ausgestatteten Camper Van auf den Lofoten?  Dann wenden Sie sich gerne an Tom und Kamila. Die beiden bieten die Möglichkeit, ihren einzigartig gestalteten Camper für Abenteuer in den atemberaubenden Landschaften Norwegens zu mieten.

Für Anfragen und Buchungen steht das Team unter

zur Verfügung.

Erleben Sie die Schönheit der Lofoten in einem Camper, der nicht nur durch seine Funktionalität, sondern auch durch die liebevolle Gestaltung überzeugt.

Über den Autor

NORDIS Redaktion

Das Team der NORDIS Redaktion liebt es in gleicher Weise, mehrmals im Jahr tolle Magazine zu produzieren, die Leser mit qualitativ hochwertigen Publikationen und spannenden Storys zu unterhalten als auch hier - im Online-Bereich der NORDIS - regelmäßig neue Informationen und Artikel zu veröffentlichen.

Kommentieren

Klick hier um zu kommentieren

Newsletter