Klangküche Musik Schweden

NORDEN Festival 2022 – Linn Koch-Emmery aus Schweden

Skandinavische Acts auf dem diesjährigen NORDEN Festival

Songs schreiben ist das, was Linn Koch-Emmery tut. Die richtig großen Songs zu schreiben ist das, womit sie sich in der Musikwelt einen Namen gemacht hat. Kurze, scharfe Indie-Rock-Achterbahnfahrten, vollgepackt mit Killer-Refrains. In den letzten Jahren ist Linn Koch-Emery mit dieser Musik zur Spitze der schwedischen Indie Szene aufgestiegen. Doch auch im Ausland sind ihre Songs ebenso beliebt wie in ihrer Heimat, wie sie beim Touren durch Deutschland, Großbritannien und sogar Mexiko erleben durfte.

Mit ihren neuen Songs betritt Linn Neuland, doch der Kern bleibt derselbe – stark melodisch, süßlich-simpel und direkt. Die neuen Lieder nehmen allerdings einen Klang an, der sauberer und glatter ist. Ein Teil des „roughen“ Sounds wurde gegen Synthesizer und Glanz ausgetauscht. Ihr Debüt Album „being the girl“ (2021) wurde für einen schwedischen Grammy nominiert. Linn Koch-Emmery wird am 8. September auf der Schleibühne des NORDEN Festivals auftreten. Um 21:30 Uhr geht es los!

NORDEN Festival auf den Schleswiger Königswiesen
Auftritt Linn Koch-Emmery: 08.09.2022 / 21:30 Uhr / Schleibühne

Linn Koch-Emmery – Dirty Words
Linn Koch-Emmery – Falling Down
© Nora Berries

Das NORDEN Festival
Livemusik, Nachhaltigkeit, Literatur, Workshops und nordeuropäische Kultur – das NORDEN Festival bietet all das und noch mehr. Auch in diesem Jahr bietet das Festival wieder ein abwechslungsreiches Programm und die Klangküche stellt euch in den nächsten Tage alle auftretenden skandinavischen Musik-Acts vor.

Von Ende August bis Mitte September findet das NORDEN Festival jährlich an drei Wochenenden in der norddeutschen Stadt Schleswig statt. Die Königswiesen und das skandinavisch dekorierte Gelände an der Schlei, einem Fjord der Ostsee, bilden einen traumhaften Schauplatz für nordeuropäische Kultur. Seit der ersten Ausgabe im Jahr 2018 entwickelt sich das nachhaltige Festival zu einem der interessantesten Orte, um neue Bands zu entdecken und in entspannter Atmosphäre in das vielseitige Programm aus Literatur, Kino, Straßentheater und Workshops einzutauchen. In den vergangenen Jahren spielten Acts wie Niels Frevert, Svavar Knútur, Laid Back, Girls in Airports, Lina Maly und Tonbandgerät auf dem NORDEN Festival.

Mehr über die diesjähre Ausgabe des Norden Festivals.

Text & Bilder: © backseat PR, Hamburg

Über den Autor

NORDIS Redaktion

Das Team der NORDIS Redaktion liebt es in gleicher Weise, mehrmals im Jahr tolle Magazine zu produzieren, die Leser mit qualitativ hochwertigen Publikationen und spannenden Storys zu unterhalten als auch hier - im Online-Bereich der NORDIS - regelmäßig neue Informationen und Artikel zu veröffentlichen.

Kommentieren

Klick hier um zu kommentieren